Seit 2009 ist Siggi unser Schriftführer. Aber auch als 2. Vorsitzender von 2016 bis 2019
machte er eine gute Figur. Er ist immer mit viel Engagement und Begeisterung bei der Sache.
Ein Ehrenamt auszuführen bedeutet sehr viel Arbeit und leider oft wenig Anerkennung.
Mit der Wahl zum Schützen des Jahres wollten wir der guten Seele des Vereins
unsere Dankbarkeit und Anerkennung ausdrücken.
Herzlichen Glückwunsch und vielen Dank für Dein unermüdlichen Einsatz
Ein voller Erfolg! Nichts anderes konnte man von dem Dorfpokalschießen 2022 sagen.
Der von der Damenschießgruppe organisierte Wettkampf wurde von zahlreichen Mannschaften genutzt um sich in Luftgewehr-Vergleichsschießen zu messen.
Die Landjugend Sedelsberg errang den verdienten Sieg.
Wie sich jedoch Andreas Schröder zwischen den feiernden Siegern auf diesem Bild geschlichen hat, das kann nur er beantworten.
Herzlichen Glückwunsch
Da hätte man im Vorfeld wahrscheinlich nicht sofort mit gerechnet, aber Reinhard Dultmeyer hatte die besten Schützen am Start.
Mit ausreichend Abstand gewann somit die 4. Kompanie das Herbst-Kompanieschießen des Schützenverein Sedelsberg.
Herzlichen Glückwunsch für diesen verdienten Sieg
Auch im diesen Jahr konnte der Schützenverein Altenoythe den Rosche-Cup für sich entscheiden.
Der von Eugen Plum ins Leben gerufene Rosche-Cup wird in der Disziplin Kleinkaliber ausgeschossen, und erfreut sich großer Beliebtheit bei den Nachbar-Vereinen rund um Sedelsberg.
Nachdem unser neuer Kaiser ausgeschossen wurde, war es soweit.
Endlich bestand die Möglichkeit Harald und Doris die Königswürde nach drei Jahren zu entreißen.
Willi Kamphaus fackelte daher auch nicht lange. Nachdem in kürzester Zeit die Insignien ausgeschossen wurde, reichten einige gezielte Treffer um den Adler fallen zu sehen.
Am 11.06.2022 konnte bei besten Sonnenschein das Kaiserschießen pünktlich um 17.00 Uhr eröffnet werden.
Nach ein zähen Wettkampf konnte Werner Lindemann den Adler aus seinem Horst schießen .
Für die nächsten drei Jahre wird Werner als würdiger Kaiser unseren Schützenverein in der Öffentlichkeit repräsentieren.
Das diesjährige Frühjahrs-Saterlandpokalschießen beim Schützenverein Neuscharrel konnten die Gastgeber für sich gewinnen.
Ergebnis:
1. Platz: Schützenverein Neuscharrel mit 1.194,9 Ringen
2. Platz: Schützenverein Radbod Bollingen-Bibelte mit 1.181,3 Ringen
3. Platz: Schützenverein Sedelsberg mit 1.177 Ringen
4. Platz: Gut Ziel Strücklingen mit 1158,7 Ringen
5. Platz: Hubertus Scharrel mit 1.153,5 Ringen
6. Platz: Schützenverein Tell Hollen mit 1.145,9 Ringen
Auch den Vorsitzenden- und Bürgermeisterpokal konnte Rudolf Mai für sich gewinnen. Den zweiten Platz belegte Marco Fugel gefolgt von unserem Vorsitzenden Andreas Tieke. Platz vier belegte Willi Hinrichs und den 5. Platz wurde von Rainer Fugel erstritten.
Zum ersten Frühjahrs-Vergleichsschießen der vier Sedelsberger Kompanien trafen sich über 60 Schützen und zahlreiche Zuschauer
auf dem Schießstand in Sedelsberg.
1. Platz
946,2 Ringe Kompanie 3 (Fermesand) Bester Einzelschütze Josef Stadtsholte mit 99,4 Ringen
2. Platz
936 Ringe Kompanie 4 (Hüllen) Bester Einzelschütze Hubert Lindemann mit 97,5 Ringen.
3. Platz
933,5 Ringe Kompanie 1 (Sedelsberg-Dorf) Bester Einzelschütze Andreas Tieke mit 99,5 Ringen
4. Platz
912 Ringe Kompanie 2 (Kolonie) Beste Einzelschützin Jessica Huntemann mit 99,6 Ringen
Vielen Dank für die professionelle Durchführung des Wettkampfs durch Reiner Dumstorff und Norbert Neitzel Besonderer Dank gilt auch
dem Versicherungsbüro Matthias Laing, der den neuen Wanderpokal stiftete
Nach dem spannenden Wettkampf feierten die Schützen gebührend ihre Ergebnisse. Auch beim Wett-Nageln auf einem durch den
Zimmereibetrieb Doetsch bereitgestellten Balken konnte die Treffsicherheit in fairen Wettkämpfen unter Beweis gestellt werden.
Am 26.03.2022 eröffnete der Vorsitzende Andreas Tieke die Generalversammlung des Schützenvereins Sedelsberg. Er begrüßte den König Harald Dänekas, der mittlerweile über eine dreijährige Regentschaft zurückblicken kann.
Ein Punkt der Tagesordnung beinhaltete die erneute Satzungsänderung. unter Punkt 10.2 der Satzung sollte die Erweiterung "und höhere Dienstgrade" eingetragen werden, damit unser Major wieder ein Platz in unserer Mitte findet. Unter 10.4 sollte die Möglichkeit geschaffenen werden, zukünftig kommissarische Ersatzmitglieder ernennen zu können.
Die unplanmäßigen Rücktritte könnten somit bis zur nächsten Generalversammlung kompensiert werden, ohne die Handlungsfähigkeit des Vorstands zu gefährden.
Die Satzungsänderungen wurden einstimmig angenommen.
Nach ihren Rücktritt aus der Vorstandsarbeit wurden Matthias Eihusen sowie Hubert Lindemann in den Ehrenvorstand gewählt.
Bevor das Freibier angestochen wurde, versicherte Andreas Tieke dass 2022 ein Schützenfest stattfinden wird. Unter welchen Auflagen oder in welcher Form dieses stattfinden wird, würde kurzfristig an der aktuellen Gesetzeslage angepasst werden.
Nach drei Jahren Pause konnte endlich wieder ein Skatturnier in der Schützenhalle Sedelsberg stattfinden. Wie auch in den vergangenen Jahren wurde der Erlös für unsere Jugendarbeit verwendet. Nach der Begrüßung durch den Organisator August Einhaus ging es direkt zur Sache. An 7 Tischen versuchten alle Teilnehmer ihr bestes Spiel abzugeben. Aber wie es immer beim Spiel ist, es kann nur einer gewinnen. Manfred Tellmann hatte an diesem Abend einfach die besten Blätter und die besten Spiele auf der Hand. Mit über 1.000 Punkte gewann er überlegen das Skatturnier.
1. Platz: Manfred Tellmann
2. Platz: Hermann-Josef Tellmann
3. Platz: Siegfried Schwarzbach
Auf die ersten 3 Plätze vielen tolle und große Fleischpreise. Aber auch alle anderen Teilnehmer erhielten einen Fleischpreis. Der Schützenverein und der Jugendleiter gratuliert den Gewinnern und auch alle Teilnehmer, die einen Preis gewinnen konnten.